Claviers
Vents
Chant
Percussions
Cordes
Ensembles
Eveil Musical
Formation Musicale
Inscriptions
Login
Votre Compte DuoNET
Show More
TORDAI Taisia
chant classique
+352 661 61 63 25
WHITE Hannah
chant moderne (musical / rock/pop)
hannah.white@gmx.de
afficher tout

Le chant classique (lyrique) est une technique largement employée dans la musique classique (opéraliedercantates, etc.). Historiquement le terme "lyrique" renvoie à la musique de la lyre qui servait à accompagner le chant poétique de l'Antiquité et à la figure d’Orphée. Par extension, dans le sens moderne, le terme est utilisé pour désigner ce qui a rapport à l’opéra. (ex : drame lyrique, chant lyrique, etc.).

Le chant lyrique a aussi fait des incursions dans la musique populaire. Des chanteurs comme Montserrat Caballé ou Luciano Pavarotti ont parfois collaboré avec des chanteurs de musique populaire. Depuis la fin des années 1990 des groupes de metal symphonique font fréquemment appel à des chanteuses (voire des chanteurs et même des chœurs) ayant une formation de chant lyrique pour assurer certaines parties vocales.

Taisia Tordai

+352 661 61 63 25

Hannah White

hannah.white@gmx.de

Le chant moderne (musical et rock/pop)

Hallo, mein Name ist Hannah White (geborene Noack). Ich wurde in Ahlen geboren, bin in Hamm (Westfalen) aufgewachsen und stand bereits schon mit zehn Jahren für die Kinderoper „Brundibár“ auf der Bühne. Nach meiner Zeit am „Center for Creativ Arts“ in Chattanooga/ Tennessee spielte ich 2004/2005 Hauptrollen in den Musicals „Linie 1“ und „Der kleine Horrorladen“ in meiner Heimatstadt Hamm.

Im Herbst 2010 begann ich am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück im Fachbereich Vokalpädagogik/Musical zu studieren und absolvierte das Studium im Sommer 2014 mit dem Bachelor of Arts.

Während meiner Studienzeit wirkte ich in Produktionen wie „Pinkelstadt“, „Spring Awakening“, „Hoffmanns Erzählungen“, „In Arbeit“, „I do, I do“, „I love you, you’re perfect, now change!“ und „Rent“ mit und begann Gesangsunterricht zu erteilen. Auch nach meinem Studium spielte ich in Produktionen wie „Jesus Christ Superstar“ im Stadttheater Hagen, „Evita“ am Staatstheater in Oldenburg, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ in Dresden und Stuttgart und 2016 auch in „Jesus Christ Superstar“ hier am Stadttheater in Trier mit und sammelte weitere Unterrichtserfahrungen unter anderem an der städtischen Musikschule in Hamm.

Durch diese verschiedenen musikalischen Projekte konnte ich mir ein großes Repertoire an Musikstilen aneignen, welches über Musical, Chanson, Rock, Pop, Jazz, Schlager, Soul sogar bis hin zur Kirchenmusik reicht.

Mein Wunsch wäre es, durch meinen Unterricht das Selbstbewusstsein und die emotionale Ausdrucksfähigkeit der Schüler/innen zu fördern und den Spaß am gemeinsamen Musizieren und am Trainieren und Benutzen der Stimme zu übertragen. Zur Zeit unterrichte ich Chant Moderne an der Käerjenger Musekschoul, bin als Vocalcoach für Solokünstler und Musicalprojekte an freien Bühnen tätig und arbeite als Trainerin im Bereich des Corporate Acting.

TORDAI Taisia

chant classique +352 661 61 63 25